Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es

Wie du eine Beschwerde in Bezug auf die Moderation von Inhalten einlegen kannst

Airbnb bietet ein internes Beschwerdesystem (Beschwerdemanagementsystem) für Entscheidungen an, die das Unternehmen in Bezug auf die Moderation von Inhalten trifft oder nicht trifft. Beschwerden sind möglich, …

  • … wenn Airbnb aufgrund von Inhalten, die von einem/einer Nutzer:in veröffentlicht wurden und die illegal oder mit den Nutzungsbedingungen von Airbnb unvereinbar sind, eine der folgenden Entscheidungen trifft:
    • den Zugang oder die Nutzung der Airbnb-Plattform und/oder des Airbnb-Kontos sperrt oder beschränkt;
    • Inserate, Bewertungen oder andere Inhalte sperrt oder entfernt, den Zugriff darauf deaktiviert oder ihre Sichtbarkeit einschränkt;
    • anstehende oder bestätigte Buchungen storniert; oder
    • einen mit dem Airbnb-Konto des Nutzers bzw. der Nutzerin verknüpften Sonderstatus aussetzt oder widerruft.
  • … wenn eine beliebige Partei (außer vertrauenswürdige Hinweisgeber:innen) Airbnb (über dieses Webformular) über illegale Inhalte auf der Plattform informiert hat und die Entscheidung von Airbnb in Bezug auf diesen Bericht anfechten möchte.

Beschwerden müssen innerhalb von sechs Monaten nach der ursprünglichen Entscheidung von Airbnb eingereicht werden. Wir verarbeiten alle personenbezogenen Daten im Einklang mit unserer Datenschutzerklärung.

So funktioniert es:

Sobald du deine Beschwerde eingereicht hast, geht es wie folgt weiter:

  • Wir senden dir eine E-Mail, in der wir bestätigen, dass wir deine Beschwerde erhalten haben.
  • Wir werden deine Beschwerde, alle von dir eingereichten Informationen sowie alle weiteren relevanten Informationen im Rahmen unserer Untersuchung sorgfältig prüfen. Ein:e Mitarbeiter:in von Airbnb wird damit beauftragt, deinen Fall zu prüfen.
  • Wir informieren dich per E-Mail darüber, wie wir in Bezug auf deine Beschwerde entschieden haben und welche Einspruchsmöglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

Missbrauch des internen Beschwerdesystems

Informationen zu den Umständen, unter denen Airbnb die Bearbeitung von Beschwerden aussetzen kann, die über das interne Beschwerdesystem eingereicht werden, findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

Sonstige Rechte

Das oben genannte interne Beschwerdesystem von Airbnb lässt dein Recht unberührt, eine Beschwerde bei einer zertifizierten außergerichtlichen EU-Streitbeilegungsstelle einzureichen und/oder einen Rechtsbehelf einzulegen.

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