Das passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung storniert
Auch wenn es nur selten vorkommt, kann es passieren, dass Gastgeber:innen eine Buchung stornieren müssen. Wir wissen, dass dies schwerwiegende Auswirkungen auf deine Reisepläne haben kann. Du kannst dir sicher sein, dass du eine vollständige Rückzahlung erhältst, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung vor dem Check-in storniert.
Deine Rückerstattung, wenn dein:e Gastgeber:in storniert
Wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung vor dem Check-in storniert, erhältst du eine vollständige Rückzahlung, einschließlich der Servicegebühren. Deine Rückerstattung wird an die Zahlungsart gesendet, die du bei der Buchung verwendet hast.
Wenn der Check-in für deinen gebuchten Aufenthalt in mehr als 30 Tagen erfolgt, werden wir deine Rückerstattung sofort veranlassen. Wenn der Check-in für deinen gebuchten Aufenthalt innerhalb von 30 Tagen erfolgt, werden wir dich kontaktieren und klären, ob deine Rückerstattung sofort bearbeitet werden soll.
Wie lange es dauert, bis du das Geld bekommst, hängt von deiner Bank oder deinem Finanzinstitut ab. Hier findest du die üblichen Zeitfenster für Rückerstattungen.
Hinweis: Wenn du ein Gast mit Wohnsitz in den USA bist und deine Buchung innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in storniert wurde, hast du die Möglichkeit, deine Rückerstattung als Buchungsguthaben von Airbnb zu erhalten, das du sofort für eine weitere Buchung verwenden kannst. Hier findest du weitere Informationen zu Buchungsguthaben. |
Hilfe bei der Umbuchung, wenn dein Check-in innerhalb von 30 Tagen stattfindet
Jede Buchung auf Airbnb ist durch AirCover für Gäste abgedeckt. Hierbei handelt es sich um Unterstützung für Gäste, die Probleme mit ihrer Buchung haben, einschließlich Stornierungen durch Gastgeber:innen innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in. Bei diesen Stornierungen helfen wir dir, eine ähnliche Unterkunft zu einem vergleichbaren Preis zu finden (je nach Verfügbarkeit).
So informieren wir dich darüber, wenn dein:e Gastgeber:in storniert
Wenn eine Buchung storniert wird, erhältst du eine E-Mail mit allen Details, auch zu deiner Rückerstattung.
Falls dich dein:e Gastgeber:in bittet, eine Buchung zu stornieren
Falls dich ein:e Gastgeber:in darüber informiert, dass er oder sie dich nicht mehr unterbringen kann, dann storniere bitte nicht an seiner oder ihrer Stelle. Schicke ihm oder ihr stattdessen eine Nachricht mit der Bitte, die Buchung zu stornieren. Auf diese Weise erhältst du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.
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